Heini rotiert für die Umwelt

Das SAS-Maskottchen Heini ist ab sofort jeden Tag auf den Straßen unterwegs. Es schmückt die beiden Bioabfallfahrzeuge und möchte die Schweriner auf diese Weite motivieren, ihren Abfall getrennt zu entsorgen.

mehr

Der nächste Winter kommt bestimmt

Der Winteranfang ist gefühlt zwar noch ganz weit weg, aber wer sich jetzt schon um den Winterdienst kümmert, kann Schnee und Glätte entspannt entgegensehen.

mehr

Start in einen neuen Lebensabschnitt

Seit Jahren bildet die Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft mbH (SAS) erfolgreich junge Menschen in verschiedenen Berufen aus. Am 3. August wurden nun bei strahlendem Sonnenschein drei neue Auszubildende im Unternehmen begrüßt.

mehr

Vertrag mit der Stadt macht Ausnahmen

Parkplätze sind in der Schweriner Innenstadt rar. Daher dürfen Autos in vielen Straßen am Rand abgestellt werden. Probleme macht das bei der maschinellen Reinigung von Fahrbahn und Rinnstein. Mit der Hand fegen muss die SAS allerdings laut Festlegung der Stadt nicht überall.

mehr