Ein Dankeschön an die Erfinderin

Immer wenn es bei der Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft um das Thema Bioabfall geht, taucht seit einiger Zeit ein rundliches, rotes Männchen auf - der Heini.

mehr

Tipps für die Nutzung der Biotonne

Ende des vergangenen Jahres wurden für die Entsorgung der Bioabfälle neue Biotonnen in Schwerin verteilt. In der kalten Jahreszeit besteht die Gefahr, dass der Bioabfall im Behälter festfriert.

mehr

SAS produziert ersten Strom aus Bioabfall

Zum 1. Januar hat die SAS offiziell den Betrieb ihrer neuen Bioabfallverwertungsanlage aufgenommen. Vorab wurden die Anlage umfangreich getestet. So konnte bereits Ende November 2014
mehr

Wichtige Antworten zur neuen Biotonne

Interview mit den SAS-Geschäftsführern Matthias Dankert und Matthias Hartung. hauspost: Herr Hartung, haben Sie das Gefühl, dass sich die Bürgerinnen und Bürger für die Trennung von Restmüll und Bioabfällen wirklich interessieren?
mehr