Biotonnen werden ausgewechselt

Für die Sammlung der Bioabfälle stehen für die Schweriner Abfallbehälter in zwei Größen zur Verfügung. Kundenservice berät bei der Auswahl. Die verschiedenen Biotonnen haben ein Fassungsvermögen von
mehr

Änderungen bei der Entsorgung der Bioabfälle

Im vergangenen Jahr hatte die Landeshauptstadt Schwerin die Vergabe der Dienstleistung zur Einsammlung und Verwertung von Bioabfall ausgeschrieben. Die Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft hatte die Ausschreibung gewonnen.
mehr

Ein Dank an die Freiwillige Feuerwehr

Mitte September hatte die Freiwillige Feuerwehr Schlossgarten einen ganz besonderen Einsatz. Ihre Aufgabe war es, den 30 Meter langen Fermenter der Bioabfallverwertungsanlage mit Wasser zu füllen.
mehr

SAS lud zum Baustellenfest ein

Auf Einladung der Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft mbH (SAS) kamen am 10. September zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft auf der Großbaustelle der Bioabfallverwertungsanlage im Industriepark Schwerin zusammen.
mehr