Geschäftsführer Matthias Hartung wird verabschiedet

Schwerin • Mit dem neuen Jahr löst Andreas Lange, bislang Assistent der SAS-Geschäftsführung, den SAS-Geschäftsführer Matthias Hartung ab und führt nun gemeinsam mit Matthias Dankert das Unternehmen. Matthias Hartung übernimmt bei der REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Nord die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich. Während der Weihnachtsfeier wurde der 48-Jährige verabschiedet. Matthias Dankert nutzte diese Gelegenheit, ein Resümee dessen fast zehnjähriger Amtszeit zu ziehen.

mehr

Umweltfreundlich entsorgen lassen

Schwerin • Weihnachten steht vor der Tür – die Zeit des großen Schenkens. Für leuchtende Augen sorgen vor allem elektronische Geräte wie Handys und Tablet PCs. Aber auch größere Elektrogeräte werden gern unter den Tannenbaum geschoben. Doch was geschieht anschließend mit den Altgeräten, die plötzlich ausgedient haben?

mehr

Erfolgsgeschichte geht weiter

Schwerin • Dr. Rico Badenschier ist ein vielbeschäftigter und vielgefragter Mann. Seit er Anfang November das Amt des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Schwerin angetreten hat, wird es immer schwieriger, eine freie Stelle in seinem Terminkalender zu bekommen. In seiner Funktion als Gesellschafter besuchte er an seinem dritten Arbeitstag die Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft mbH (SAS).

mehr

Rote Karte für giftige Styropore

Schwerin • Es gibt immer wieder Menschen, die es sich leicht machen, wenn es um das Entsorgen von Müll geht. Nach dem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn“ werden scheinbar bedenkenlos alle möglichen Müllarten in den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne gestopft. Das möchte die Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft mbH (SAS) nicht tatenlos hinnehmen und appelliert an die Verbraucher, bei der Mülltrennung sorgfältiger vorzugehen. Aktueller Anlass für diesen erneuten Aufruf ist eine Anordnung des Unternehmens Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH, die seit dem 1. Oktober 2016 gilt.

mehr