Neu im Aufsichtsrat

Schwerin • Bei der Wahl des neuen Aufsichtsrates der SAS konnte für die Position des Arbeitnehmervertreters Marco Strack (Foto) die meisten Stimmen auf sich vereinen. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen meiner Kollegen und werde die Aufgaben in diesem Gremium gewissenhaft erfüllen“, sagt Marco Strack, der für die nächsten vier Jahre die Interessen der rund 100 Beschäftigten der SAS vertritt.

„Mein Blick fokussiert sich vor allem auf die unternehmerischen Entscheidungen. Dennoch werde ich mich um alle Probleme der Belegschaft kümmern, die an mich herangetragen werden“, erklärt das neue Aufsichtsratsmitglied. Marco Strack wurde in Wismar geboren, ist in Brüel aufgewachsen und hat Garten- und Landschaftsbau gelernt. Nach einigen Jahren Dienst bei der Bundeswehr wechselte er in die Abfallwirtschaft und hat im Raum Hamburg Entsorgungsfahrzeuge gefahren.

„Beim Pendlertag 2015 in Schwerin habe ich ein Angebot der SAS gesehen. Nur wenige Wochen später war ich hier als Berufskraftfahrer im Segment Kehrmaschinen eingestellt“, erinnert sich Marco Strack. Die Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie. Er könnte sich auch vorstellen, wieder bei der Freiwilligen Feuerwehr anzufangen. Schließlich verfügt er über zahlreiche Berechtigungsscheine und Qualifikationen.

srk

Zurück